OK COOL

OK COOL

OK COOL trifft: Johannes Knop

Audio herunterladen: MP3 | AAC | OGG | OPUS

Johannes Knop hat gemeinsam mit zwei Freunden im April diesen Jahres ein ungewöhnliches Spiel mit noch ungewöhnlicherem Namen veröffentlicht: ABRISS ist ein Knobelspiel mit Explosionen, in dem SpielerInnen durch geschickt geplante Kettenreaktionen ganze Level zum Einsturz bringen müssen. Begleitet wird das Spektakel von tragenden Techno-Klangwelten und einem wirklich hübschen Voxel-Look.

Im Gespräch mit Dom Schott erzählt Johannes Knop von der Entstehungsgeschichte des Spiels, wie lange sie über den passenden Namen nachgedacht haben und ob ihr Debüt-Spiel letztendlich ein Erfolg war. Dazwischen geht es um noch einiges mehr, vom Arbeiten in Berlin bis zum Indie-Dasein in Deutschland.

Links:


Kommentare


Neuer Kommentar

Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.

Über diesen Podcast

OK COOL ist das unabhängige Magazin über Menschen, Spiele und ihre Geschichten. Sowohl in tiefgründigen Audioreportagen als auch in kurzweiligen Gesprächen lernt Gastgeber und Journalist Dom Schott jede Woche neue Menschen kennen, die mal mehr, mal weniger viel mit Spielen und Medien zu tun haben — von der Entwicklerin bis zum Wissenschaftler. Es geht um Arbeitsrealitäten, Alltagsgeschichten, Spieleentwicklung, Zukunftsängste und vieles, vieles mehr.

von und mit Dom Schott

Abonnieren

Follow us