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OK COOL trifft: Rino Pelli

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Eines der besten Werke von Rino Pelli schmückt ausgerechnet eines der schlechtesten Spiele dieses Jahres: Der Illustrator zeichnete gemeinsam mit einer weiteren Zeichnerin das wunderschöne Intro des mittlerweile berüchtigten Gollum-Spiels, das sein Entwicklerstudio Daedalic in ein tiefes Loch stürzte - ein einschneidender Moment auch für Rino Pelli, der schon seit den ersten Deponia-Spielen mit dem Hamburger Studio eng zusammenarbeitet.

Wie war es, mit einem Entwicklerteam jahrelang den Pinsel zu kreuzen, das für seine schlechte Arbeitskultur und schwierigen Hierarchien berüchtigt ist? Wie kam der Illustrator überhaupt dazu, erst von der Schweiz nach Hamburg zu ziehen und dann bei den ersten Deponia-Spielen (und einem Werner-Film!) mitzuarbeiten? All das und mehr beantwortet Rino Pelli in diesem Gespräch mit Gastgeber Dom Schott und biegt dabei immer wieder auf willkommene Themen-Nebenstraßen ab. Brumm, wrumm!

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Über diesen Podcast

OK COOL ist das unabhängige Magazin über Menschen, Spiele und ihre Geschichten. Sowohl in tiefgründigen Audioreportagen als auch in kurzweiligen Gesprächen lernt Gastgeber und Journalist Dom Schott jede Woche neue Menschen kennen, die mal mehr, mal weniger viel mit Spielen und Medien zu tun haben — von der Entwicklerin bis zum Wissenschaftler. Es geht um Arbeitsrealitäten, Alltagsgeschichten, Spieleentwicklung, Zukunftsängste und vieles, vieles mehr.

von und mit Dom Schott

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